Digitalwerkstatt - DAI

Projektarbeit im Makerspace (Makerspace - Führerschein)

jeden Freitag (ab 15. Februar 2019): ab 14 Uhr - ca 17 Uhr

Im Makerspace der Deutsch-Amerikanischen Instituts (DAI) hast du die Möglichkeit, alleine oder in Gruppen an eigenen Projekten zu arbeiten. Natürlich sind immer "Girls-Digital-Camp"-Helfer*innen vor Ort, die die weiterhelfen und Tip geben, wenn du mal nicht weiterkommst. Bevor ihr aber alleine loslegt, macht ihr erst einmal unter Anleitung einen "Makerspace-Führerschein", wo ihr zum Beispiel den 3-Drucker erklärt bekommt, oder lernt, wie man richtig und sicher lötet. Wenn 14 Uhr für euch zu knapp nach der Schule ist, ist es auch noch möglich später zu kommen. Während des Führerscheins solltet ihr aber spätestens bis 15 Uhr da sein. 

besondere Teilnahmevoraussetzungen:  keine

zum Anmeldeformular