2017

[68]

Knemeyer JP, Marmé N
Crazy Rides – Physikaufgaben am Beispiel der Achterbahn „Silver Star“
(2017) DOI: 10.13140/RG.2.2.35560.37124

[67]

Flechsig A, Knemeyer JP, Marmé N
Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte
(2017) DOI: 10.13140/RG.2.2.19339.39207

[66]

Knemeyer JP, Marmé N
Problembasiertes Lernen in Mechanik und Thermodynamik – Der PBL-Fall „Crazy Rides“
(2017), DOI:10.13140/RG.2.2.31293.15840

[65]

Flechsig A, Knemeyer JP, Marmé N
„Wissenschaftliches Schreiben - Konzeption eines Schreibtrainings für den naturwissenschaftlichen Unterricht“
MNU Journal 2017, 6, 417-422

[64]

Flechsig A, Glaser J, Jannack V, Knemeyer JP, Marmé N
„Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 440-443.

[63]

Jannack V, Flechsig A, Knemeyer JP, Marmé N
„Kompetenzentwicklung im naturwissenschaftlichen Unterricht“
Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 268-271.

[62]

Knemeyer JP, Mattias Lutz, Wehrspohn R, Bickmann I, Marmé N
„Entwicklung eines Assessment-Centers zur Kompetenzbewertung im Physikunterricht“
Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 272-275.

[61]

Marmé N, Glaser J, Graf S, Welzel-Breuer M
„Schüler-Forschungsthemen im EU-Projekt Chain Reaction“
Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 540-543 S.

[60]

Welzel-Breuer M, Marmé N, Graf S, Glaser J, Krebs AK
„Chain Reaction: Ein FP7-Projekt und seine Ergebnisse Die Herausforderung: Forschend-entdeckendes Lernen in den Unterricht integrieren“
Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 536-539.

[59]


full text.

[58]

Krebs AK, Welzel-Breuer M, Marmé N
„Zur Wirkung von Lehrerfortbildungen im EU-Projekt Chain Reaction“
Maurer, Christian [Hrsg.]: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 544-547 S.

[57]

Flechsig A, Knemeyer JP, Marmé N
"Wissenstest zur Überprüfung von Knntnissen im wissenschaftlichen Schreiben"
(2017) DOI: 10.13140/RG.2.2.35705.47203

[56]

Flechsig A, Knemeyer JP, Marmé N
"Schreibtraining - Wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht"
(2017) DOI: 10.13140/RG.2.2.22283.69923

[55]

Marmé N, Knemeyer JP
"Experimente mit Eiern (Kopievorlagen)"
(2017) DOI: 10.13140/RG.2.2.17599.51360

2016

[54]

Jannack V, Knemeyer JP, Marmé N
Kompetenzförderung im Naturwissenschaft- und Technik-Unterricht durch den Bau von Aufwindkraftwerksmodellen“
Journal of Technical Education (JOTED) 2016, 4(1), 55-71

[53]

Jannack V, Knemeyer JP, Marmé N
„Problembasiertes Lernen in der Lehrerfortbildung“
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 2016, 11(3), 39-52