Gruppenleitung

Prof. apl. Dr. Nicole Marmé

Problemorientiertes Lernen, wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, virtuelle Experimente und Medien im MINT-Unterricht, Gender + IT, Social Innovation 

Dr. Jens-Peter Knemeyer

Problemorientiertes Lernen, wissenschaftliches Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht, virtuelle Experimente und Medien im MINT-Unterricht, Gender + IT, Social Innovation 

Doktoranden

Claudia Feuro-Hintze

„Ordnungsmarker - Wirkung auf die Leseverständlichkeit am Beispiel der Wissenschaftssprache der Biotechnologie in Brasilien und in Deutschland“

Alexandra Abramova

„Entwicklung und Evaluation eines schülergerechten Informatik-Kurses zur objektorientierten Programmierung und Ansteuerung von Mikrocontrollern." 

Basilio José

„Historical Experiments as Tool to Enhance Learning of Concepts and Electrostatic phenomena: a Case Study of Grade 11th Learners in Mozambique“ Betreuung im Rahmen der  Partnerschaft mit der Universidade Pedagógica Maputo (UPM),
Mosambik. 

Mitarbeiter

Dr. Verena Jannack

„Einsatz von Problembasierten Lernen im interdisziplinären naturwissenschaftlichen Unterricht “

Sarah Edte

Projektkoordination: Zukunfts-Orientierungsakademien (ZOrA), IT-Akademien für Schülerinnen der Oberstufe.

Dr. Annette Flechsig

„Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht - Eine Studie zur Förderung von wissenschaftlichem Schreiben in einer problemorientierten Lernumgebung“

Dr. Markus Berger

"Neue Medien im experimentellen Physikunterricht  -  Auswirkungen von virtuell durchgeführten physikalischen Experimenten auf die Motivation der Lernenden"

studentische Mitarbeiter

Theresa Eid

„Girls Digital Camps"                                                                                                                                                                            .

Daniel Schell

„Dokumentarische Begleitung der BMBF-Projekte "Foresight 4 YOUTH" und "helpING".

Amelie Heiler

„Girls Digital Camps"                                                                                                                                                                            .

Jule Zollondanz 

„Dokumentarische Begleitung der BMBF-Projekte "Foresight 4 YOUTH" und "helpING" .